Skip to content

Wettervorhersage Alpen

September 28, 2016

Die Tage werden kürzer. Das Laub färbt sich bunt. Die Luft ist klar. Ganz deutlich, der Herbst ist da. Und damit auch die schönste Zeit des Jahres für eine ausgedehnte Bergwanderung.

Ich persönlich bin am Wochenende meist in Österreich. Genauer in Tirol. Und natürlich interessiert es mich schon Tage vorher, wie das Wetter wird. Die meisten gebräuchlichen Wetter-Apps und Wetter-Portale sind aus meiner Sicht für die Tourenplanung allerdings viel zu ungenau und unzuverlässig.

Mein absoluter Tipp: Der Bergwetterbericht des deutschen Alpenvereins.

Advertisements

From → Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: